Seiten

Donnerstag, 2. Mai 2013

Happy Birthday #2 (3) and more

Halli Hallo,
 
Heute war nun der Geburtstag des letzten Familienmitglieds in diesem Jahr und bis zu meinem Geburtstag im August, heißt es erstmal" Ruhe" :D
 
Mein Gastvater war an seinem Geburtstag erst um halb 8 Uhr abends zu Hause. Er war in dem Hauptbüro in Harrisburg, Pennsylvania, arbeiten, fährt 3 Stunden nach Short Hills, holt seine Frau vom Bahnhof ab, sein Söhnchen und mich von zu Haus und dann gings direkt in die Cheesecake Factory. Wuhuu :D
Die Cheesecake Factory Crew hat schön Happy Birthday für ihn und den Kleinen gesungen.
 


 
Heute morgen habe ich ihm mit Hilfe von Dr. Oetkers Backmischung (Original aus Deutschland) meine erste Donauwelle gebacken. Ich musste noch einkaufen gehen und ihm noch ein Geschenk suchen ... mein Gastvater ist ein lustiger und humorvoller Typ also dachte ich, ich muss nicht sooo ein seriöses Geschenk kaufen. Vor einigen Wochen habe ich schusseliger Weise ein teures Weinglas von ihm kaputt gemacht (Schande über mich) und ich hab mich nur einmal entschuldigt. Darum bin ich auf der Suche nach Weingläsern gegangen und wo kann mans qualitativ gut machen? Wine Library. Ich hab zwar mehr ausgegeben als ich wollte, aber das war es mir wert.
Nach der Cheesecake Factory haben wir das Geburtstagskind nach oben geschickt und schnell den familiär traditionellen Geburtstagstisch gedeckt: Marienkäfer (man bekommt so viele, wie wie alt man geworden ist), einen Kuchen (in diesem Fall die Donauwelle), eine Pflanze (hier: Lilien) und die Geschenke und Karten. Natürlich haben wir den Kuchen nicht mehr gegessen - hatten einen Godiva und Oreo Cheesecake vorher gehabt :D.  Mein Geburtstagsgeschenk jedenfalls kam gut an und auch meine Gastmutter meinte "Ooh, thats a funny one :D" höhö.
 
By the way, das Auto wird immer lauter beim Fahren, die Kontrollleuchte ist immer noch an und es fährt sich auch seltsamer. Deshalb darf ich es nur noch fahren, wenn wir wirklich müssen... -.-  mimimi :(
 
Uuund, da ich ja letzte Woche gar nicht arbeiten musste und meine Gastfamilie bis Sonntag weg war, hatte ich ja nicht die Möglichkeit mein wöchentliches Gehalt am Freitag zu bekommen. Ich war mir auch nicht sicher ob ich das Geld bekommen würde ... blablabla auf jeden Fall hatte meine Gastmutter es vergessen und es mir 6 Tage später gegeben (heute). Ich hatte bis dahin gerade mal Geld, die Geschenke für den Kleinen und meinen Gastvater zu kaufen - puuh, wenigstens das. Dem Kleinen habe ich einen Basketball gekauft und wir haben direkt am gleichen Tag damit gespielt :))
Jetzt hab ich wieder mehr Kohle (jetzt auch nicht soo viel, ne) und das wird auch gleich wieder verplant.
 
Glaubt ja nicht, dass AuPairs gut verdienen! Wenn man mal berechnet... 200$ für 45 Stunden die Woche ... das sind gerade mal 4,44$ pro Stunde :/. Gut, ich arbeite aber nicht 45 Stunden pro Woche, deswegen gehts noch, aber das ist wirklich nur als Taschengeld anzusehen und weniger als Gehalt (steht ja auch direkt in den Broschüren). Am Anfang hört sich das natürlich viel an, als armer Schüler, aber mit der Zeit merkt man: Oh, sorry, ich hab kein Geld ... wo gehts nur hin? x)
Man gibt so viel für Kleinigkeiten aus, weil man immer irgendwo ausgeht und hier mal was drinkt, da mal was isst und das summiert sich alles. Hinzu kommen noch die Trips, die Reisen und andere Tickets die man sich gönnt und schon sind 200$ pro Woche nichts. Fast nichts ... ;)
Auf jeden Fall muss ich jetzt auch mal anfangen gut zu sparen für meine ganzen Trips, die ich noch vorhabe. Als ich hier angekommen bin vor knapp 8 Monaten (boah schon 8 Monate), da hab ich mein ganzes Geld erstmal nur für Kleidung und essen gehen ausgegeben. Ab Dezember wo ich nach Orlando gegangen bin, habe ich gemerkt, dass nicht so weiter machen kann. Hehe.
Also, Serey. Spar mal schön!
 
Wo gehts in Zukunft noch hin?
Boston. Philadelphia. Atlantic City. Niagara Fälle. Chicago (Ende Mai!!) und die Westküste (im August!!!).
 
Ich freu mich schon auf den Sommer hier, man kann viel mehr machen, wie zum Strand gehen, picknicken oder einfach draußen spazieren und die Aussichten, Straßen, Parks (uvm.) genießen.
 
I am so looking forward to the following months.
 
Love ♥,
 
Serey
 
PS: Am Montag, Geburtstag des 10-Jährigen, waren wir chinesisch essen. Schaut was mein Glückskeks gesagt hat:
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen