Seiten

Sonntag, 29. Juli 2012

Das Visum

Per DHL Express Worldwide Versand, kamen meine Visumsunterlagen und Informationen zur Versicherung am Donnerstag, den 26.7. bei mir an. Leider musste ich feststellen, dass ich für das Online-Formular ein aktuelles spezielles Foto von mir brauche. Heißt dann erstmal ab zum Fotografen und ein 5cmx5cm großes Foto von mir machen lassen...

Am selben Tag erledigt, Visums Onlineformular ausgefüllt und Termin bei der Botschaft beantragt. TEUER !!! Oh je, die Kosten für die Visumsbearbeitungsgebühr haben mich überrascht und ich musste erstmal bei der Agentur nachfragen, ob ich das wirklich bezahlen soll.... 136€ - ganz zu schweigen von den 1,86€ pro Minute, wenn man bei der amerikanischen Botschaft anruft. Hilfe, mein armes Geld^^ - zum Glück hatte ich genug auf der hohen Kante *sniff*

Nja, was muss das muss. So habe ich nun nächste Woche einen Termin im amerikanischen Konsulat und darf nochmal* nach Frankfurt fahren :D
*nochmal, weil ich gerade ein Wochenende meine Familie besucht habe

Bis dahin ~ tschöö mit öö ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen