Seiten

Dienstag, 15. Januar 2013

Ein Morgen in der Familie

Guten Morgen  alle zusammmen,
 
ihr werdet hiermit nun über meine 2 Stunden "Arbeit" am Morgen erfahren. Um 6.30am soll ich bereit sein anzufangen (heißt für mich überwiegend aus dem Bett, was angezogen haben und wach sein), ich gehe runter und bereite die Lunchbox für den Kleinen vor. Heute gab es 2 Scheiben Vollkornbrot (gibts eigentlich immer) mit Streichkäse (kein Frischkäse wie man ihn in Deutschland kennen mag, nein, wirklich Käse den man streichen kann...) und einer Gurke (wir kaufen immer so kleine Gurken). Dazu kommt noch ein Apfel, ein paar Tucs (von Oma aus Deutschland mitgebracht) und selbstgemachte Plätzchen (von meiner Mama aus Deutschland geschickt :D). Sein Schulrucksack wird gepackt, heißt ich lege sein Mathebuch, Hausaufgabenbuch, "Spellingbook" und seinen grünen Ordner mit allen anderen Blättern drin in seine Tasche, sein Mittagessen geht in eine Lunchbag, die ebenfalls in den Rucksack kommt. Und nicht zu vergessen, seine Trinkflasche, die mit dem gefiltertem Wasser aus dem Kühlschrank gefüllt wird - ist schon mal vorgekommen, dass ich seine Trinkflasche vergessen habe ... >.< So, dafür brauch ungefähr 15min und dann hab ich quasi Zeit bis ich den Kleinen um 7am aufwecken muss. Meine Gastmutter fährt gegen 6.45am mit dem Auto (Chevrolet) zum Bahnhof und dann mit dem Zug zur Arbeit. Der Chevrolet ist heute hier gewesen, weil mein Gastvater für eine Woche nach Amsterdam geflogen ist, arbeitet er lokal, so nimmt er das Auto und ich müsste meine Gastmutter zum Bahnhof fahren.
Um 7am gehts dann zum Kindchen, das so gut wie immer nach weiteren 5min fragt und die gewähre ich ihm auch. Danach jedoch mach ich das Licht an, lege seine Sachen zum anziehen raus und nerve ihn solange bis er aufsteht. Heute hat er noch gefragt, ob er 3min lesen könnte ... es wurden mehr. Während er sich fertig macht - kann er alleine, Zähne putzen, Bettmachen, sich anziehen, bereite ich das Frühstück vor. Heute gabs es Vollkornbrot getoastet mit Rührei (und bisschen Pizzakäse - yummi) und Cherrytomaten (Obst/Gemüse müssen sein meine Lieben), sowie ein Glas Milch. Apropos, seit ich hier bin, trinke ich auch jeden Tag ein Glas Milch ... ich weiß nicht, hat sich so ergeben und irgendwie "brauch" ich das jetzt auch, es schmeckt mir gut :D In Deutschland habe ich Milch eigentlich immer nur zu Müsli, Cornflakes gegessen oder mit Kakao, da wäre ich nicht auf die Idee gekommen mir nur ein Glas Milch einzuschütten. Nja, auf jeden Fall soll der Kleine jeden Morgen und Abend ein Glas Milch trinken. 
Das besondere heute und weshalb ich von diesem Morgen berichte, war, dass wir beim Frühstück irgendwie auf Schni-Schna-Schnappi gekommen sind und dann ist mir das Lied vom Hai eingefallen... wer kennts noch? :D Ich hab ihm das ein bisschen vorgesungen und er wollte es dann am Tablet (Samsung Galaxi, wens interessiert) nachgucken. Diese Woche scheint seine Mutter es aber zu verstecken, damit er wohl nicht so oft dran geht, deswegen habe ich meinen iPod geholt und ihm das Video gezeigt ....... ja, das Lied ist so dumm eigentlich und auch er meinte " What a terrible video, its the dumpest Song ever, the Germans has no taste" haha :D Ey, fühlt euch jetzt nicht beleidigt oder so ;) Ganz Unrecht hat er ja nicht, ich mein, wie erfolgreich war der Song?
 
Nach dem Frühstück ging es dann straight zum Klavier, wo er wie jeden Morgen eine halbe Stunde üben muss. Ja. Jeden Morgen. Eine halbe Stunde. Muss. Da wir gestern nicht zum Klavierunterricht fahren konnten (weil das Auto ja kaputt ist.... -.- ) und er seine 2 Stücke schon ganz gut  kann, habe ich mir mal erlaubt, ihm zu erlauben, das zu spielen was er möchte - aber mit Noten und von seinen 2 aktuellen Büchern. Das hat ihm auch gefallen und danach haben wir trotzdem noch seine 2 Stücke geübt. - Über das Thema Klavier mit dem Kind, kann ich später noch ausführlicher quatschen :). Danach muss ich ihm die Haare kämmen, das machen wir komischerweise immer kurz gevor wir zur Schule gehen, fragt nicht wieso. Anschließend geht es zur Schule. Während wir uns angezogen haben, haben wir uns nochmal über das Lied unterhalten und ich habe ihm das noch übersetzt, weil er das mit dem Mädchen nicht so ganz verstanden hatte. Ich hatte es qausi nochmal vorgemacht/-gesungen. Lol, er hat mich merkwürdig angeguckt und sagte "I've never seen you like this" ... xD omg ja das ist ja auch voll verrückt das Lied, sinn und einfallslos ... aber für Kinder eigentlich ganz interessant, deswegen habe ich es ihm auch gezeigt und als wir dann in der Schule angekommen sind, hat er direkt zu einem Kameraden gesagt: "I know an awkward song. ..." oh je, kann mir vorstellen was der macht.
Ich konnte dann mit einem Lächeln nach Hause gehen. War mal ein lustiger Morgen :)
 
 
Serey ♥
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen