Seiten

Sonntag, 27. Januar 2013

Kälte und Kurse

Guten Tag meine Lieben,
 
die letzte Woche hier in New Jersey und New York war eisig, bitterkalt! Wir hatten nur 15-25 Grad .... Fahrenheit! Bis zu minus 10 Grad Celsius - brrrr - und das ohne Schnee :( Es war allerdings ziemlich sonnig und wenn man raussah, denkt man sich gar nicht, dass es so kalt ist....
Bezüglich des Autos ... Es war mal in der Reparatur und ich konnte es dann für ein paar Tage wieder fahren - spärlich jedoch- aber dann ist vom unteren Teil des Autos ein Teil abgefallen und man konnte es wieder nicht fahren ...
 
Am Montag beginnt mein Kurs an der Drew University in Madison. Bin schon richtig gespannt wie es wird und freu mich drauf :) Ich belege das Fach "Music Theory II" und es findet 3x in der Woche für je 1 Stunde und 5 min statt. Dieser Kurs ist meine zweite Wahl gewesen. Ich hatte mehr Interesse an dem Kurs "Educational Psychology" im College of St Elizabeth, aber der war mir leider zu teuer. Meine Gastmutter meint auch, man soll es als AuPair nicht so ernst mit den Kursen nehmen, weil bisher kein AuPair von denen sooo zufrieden war und es sich nicht lohnt so viel Geld auszugeben. Die Professoren wissen ja, dass wir nur "Gasthörer" sind und man vernachlässigt uns wohl ab und zu, weil es ja noch die "echten Studenten" gibt. Jedenfalls bin ich sehr gespannt drauf und ich werde euch natürlich berichten, wie es dann tatsächlich speziell für mich war :)
Als Au Pair hat man mehrere Colleges und Unis zur Auswahl, die in der Nähe sind und Kurse anbieten, in denen Au Pairs sich dran beteiligen können. Es gibt wirklich eine große Auswahl an Kursen und man kann wirklich alles Mögliche machen. Vom seriösem Mathekurs, über Literatur bis hin zu Zumba und Kochen hat man die Qual der Wahl. Ich musste auch darauf achten, dass die Kurse in der passenden Zeit stattfinden - also zwischen 9 und 15 Uhr. Die meisten Kurse, die ich interessant fand, waren leider am Nachmittag oder Abends, wenn ich noch arbeiten musste, deswegen war die Auswahl doch nicht mehr so groß und ich wollte etwas finden, was mich bezüglich meines Berufwunsches weiterbringen sollte.... Letztendlich hab ich mich dann für Musiktheorie entscheiden müssen. Es passt von der Zeit, interessiert mich und ich hab schon Ahnung davon. Biologische, medizinische, psychologische oder pädagogische Kurse waren zwar auch interessant aber ich glaub da fällt es mir am einfachsten Musiktheorie zu machen :D (und die hatten auch von der Zeit leider nicht alle gepasst).
 

"Educational Psychology" hätte ich aber sehr gern probiert. Vor allem das College sieht wirklich sehr schick aus. Gemütlich, schön eingerichtet, erinnert viel mehr an ein mehr Sterne Hotel. Als ich zum Termin dort angekommen bin, habe ich zuerst das Convent gesehen und dachte zuerst, das sei das College gewesen und war natürlich baff. Ich wurde aber dann sehr nett aufgeklärt - haha...
 
Über das Wochenende wurde die Sache mit dem Auto mehr oder weniger geklärt und man kann es wieder fahren - jedoch sehr vorsichtig und ich soll auch schön aufpassen und aufmerksam sein.
 
Heute Abend findet das Cluster Meeting im Colorado Café statt. Zufälliger Weise war ich da schomal. Es war ganz lustig, man konnte line dancing lernen und später auch Karaoke dort singen :D
 

 

Bis demnächst,

Serey ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen