Seiten

Dienstag, 1. Januar 2013

Frohes Neues!

 

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen ein gesundes neues glückliches Jahr! Ich hoffe ihr seid schön reingerutscht und nun wieder fit um das Jahr 2013 zu etwas besonderem zu machen.

Als ich aus meinem Floridaurlaub wieder zurückgekommen bin, hat es gerade angefangen so heftig und lang zu schneien, dass bis heute noch Schnee bei uns liegt. Es war ein schönes Kontrastprogramm zu dem was Florida bot (bis zu 27 Grad Celsius). Der Kleine hat perfect timing  gesagt :D Zum Mittagessen gab es erstmal schön Spaghetti mit Lachssahnesoße von meinem Gast-Großvater ~ yummi. Kaum war das Essen vorbei wurde ich mit den nachträglichen Weihnachtsgeschenken überrascht. Bevor ich sie aber aufgemacht habe, bin ich aber noch schnell in mein Zimmer und hab auch die Geschenke für meine Gastfamilie geholt und ihnen anschließend überreicht. Die Mitbringsel aus Disney World wollte ich eigentlich noch verpacken, aber nja... ging auch so :D Ich habe jedoch den Chip&Dale Schlüsselanhänger für den Kleinen noch schnell in Geschenkpapier gewickelt - hehe. Für meine Gasteltern und die Großeltern habe ich jeweils einen schönen Kugelschreiber gekauft. Die Ladys bekamen die mit Minnie drauf und die Gentlemen, die mit Mickey. Gasteltern silber, Großeltern gold  - leider kein Foto gemacht... :)
So. Nun sind FAST alle Geschenke auf dem Tisch gewesen. Leider war das Paket von meiner Familie in Deutschland noch nicht angekommen, sonst hätten sie (und ich) mehr auspacken können, aber kann man nichts machen - dazu noch mehr. Über die Geschenke habe ich mich sehr gefreut. Ich hätte nicht so viel erwartet. Zuerst war es nur so ein Christmascracker, den ich mit meinem Gastkind auseinandergezogen hatte. Darin war komisches Zeugs drin ... aber dann kamen die "richtigen" Sachen und yeey - Blue Man Group Ticket! Freu mich! Ich werde mit einem anderen Au Pair gehen, die in der Familie von der Freundin meiner Gastmutter lebt. Dazu hab ich noch einen schönen 2013 Kalender vom Metropolitan Museum of Arts bekommen, der Fotografien von New York City zeigt. Von den Großeltern und dem Kleinen habe ich einen Armband und Ohrringe von Banana Republic bekommen *__*
Meine Geschenke für sie hatten ihnen wohl auch gefallen, jedenfalls wurde laut gelacht :D tjaa, was es wohl war wissen nur die wenigstens ;)

 
New Years Eve rückte immer näher und ich hatte wenig Plan was ich machen sollte. New York - klar, aber wenn ihr euch die Preise anschaut ... uff. Ich konnte gerade so DisneyWorld & Co bezahlen. Letztendlich bin ich dann zu einer Freundin gegangen, wir haben da schön gegessen, gefeiert und sind dann zum Central Park gefahren, dort gab es Musik, Party und Fun :) Bevor ich losmusste, ist aber mein Paket angekommen- wuhuuu! Leider hatte ich keine Zeit mehr es auszupacken, was ich aber mitten in der Nacht zu Neujahr nachgeholt habe - 4 am. Es war wunderbar und meine Mama hat das alles so schön eingepackt und beschriftet ♥ dankeee :*
 

 
Neujahr war ein ganz gemütlicher Tag. Wie es bei mir so ist,war ich - egal wie spät ich schlafen geh - so gegen 9 / 10 Uhr wach, aber total müde. Meine Gastfamilie ist spazieren gegangen, deswegen war ich dann erstmal allein zu Haus. Als sie dann wieder kamen, brachte ich ihnen erstmal die Geschenke runter die im Paket dabei waren und der Kleine hat sie sofort ausgepackt :P Zum Mittagessen gab es einen Eintopf mit Gulasch, Sauerkraut und Kartoffeln - soll man (in Deutschland) zu Neujahr essen, damit es finanziell gut läuft - lustig - hier in Amerika esse ich fast schon öfter Deutsch als in Deutschland. Letztends gab es sächsisches Essen. Rinderzunge, Spargel und Karfoffel - ehm... wenn ich es nicht gewusst hätte und die Rinderzunge auch nicht so aussah wie eine, dann wäre es sicher angenehmer gewesen es zu essen :D Es war aber auf jeden Fall lecker - die Tatsache jedoch eine Zunge zu essen war zu merkwürdig ... - jedenfalls ... nach dem Mittagessen gingen alle ins Bett um einen Mittagschlaf zu halten. Ich hatte noch angegeben, dass ich Mittags nicht schlafen kann, aber meine Gastmutter sagte schon, dass ich am Tisch "geschlafen" hätte :D und? Tatsächlich hab ich dann bis 5pm geschlafen. Als ich aufgestanden bin sind sie alle wieder spazieren gegangen - deutsche Sache, sagen sie ;) Heute abend haben wir zusammen Mamma Mia geguckt - auf Deutsch. Hach ja, der Film erinnert mich an die 11. Klasse  in der wir Mamma Mia als Musical aufgeführt hatten. Schöne Zeit gewesen! ♥
 
Dadurch, dass die Großeltern da sind sprechen auch alle im Haus deutsch - auch meine Gastmutter- ganz süß :) Ja, meine Lieben. Da bin ich in eine ganz schön deutsche Familie geraten, wa :D Trotzdem ist es eine gute Erfahrung, weil ich dadurch nicht nur amerikanische Traditionen kennenlerne, sondern auch deutsche, die ich so in meiner kambodschanischen Familie nicht kennengelernt habe. Alles durcheinander :)
 
Meine Familie lebt in Deutschland, stammt aus Kambodscha - kambodschanisches Essen, kambodschanische Feste, bisschen deutsches Essen und deutsche Feste wie Ostern und Weihnachten auf unsere Art.
Meine Gastfamilie lebt in Amerika, stammt aus Deutschland und Indien - indisches Essen, deutsches Essen, deutsche Weihnacht, ehm... mehr werde ich in den nächsten 7 Monaten herrausfinden ;)
 
In dem Sinne ... Auf ein erfolgreiches neues Jahr!
 
♥♥♥

PS: Das 1. Foto ist in Magic Kindom entstanden und 100% unbearbeitet ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen