Seiten

Montag, 29. Oktober 2012

Sandy

Monday 3pm EST

Der Himmel ist weiß, grau bewölkt, keine Sonne scheint durch. Es regnet, regnet und regnet. Es regnet aber nicht in riesengroßen Tropfen... eher wie Sprühregen. Außerdem wird es immer stürmischer. Heute morgen war es "nur windig", aber ich merke mit der Zeit, dass es draußen lauter wird, mehr Blätter fliegen durch die Gegend - noch sind es nur Blätter...? Und es hört nicht auf! Die Vögel fliegen merklich tiefer und mehr durcheinander.


Diese Äste sind vor ein paar Minuten in unserem Garten gelandet. Mit der Bank im Hintergrund könnt ihr vergleichen, wie groß die Äste sind!


Zwischendurch wird es echt laut und habe auch schon die Fenster leicht wackeln gehört...

4.11pm
Der  Strom ist ausgefallen! Ich war mit meinem Gastkind am Spielen als auf einmal das Licht ausging. Meine Gasteltern die von zu Hause arbeiten machten sich sofort auf um alles mögliche vorzubereiten. Alle Lichtschalter ausmachen, alles aufräumen (man könnte ja im Dunkeln darüber stoplern), alles raustun was man braucht (man kann im Dunkeln nicht sehen), mein Gastvater hat weitere Decken rausgeholt für uns alle und mir gesagt, dass dann auch die Heizung nicht funktioniert und wohlmöglich der Strom für 10 Tage weg sein könnte. So exciting! Ich hab natürlich getan was ich konnte und auf Anweisung Wasser in die Badewanne laufen lassen undundund. Kaum waren wir fertig damit, ging der Strom wieder nach 5 Minuten :D Puuh Erleichterung...

5pm
....und jetzt ist er immernoch da. Vom Sturm her, ist es schon was schlimmer geworden, also die Bäume (die ja im Durchschnitt viel riesiger sind als bei mir im Dorf) wackeln schön mit und es hört nicht auf zu regnen!
Hier seht ihr den Livestream von "Top of the Rock":

I'm so excited!

8pm
Der Moment, der unsere nächsten Wochen bestimmen wird ist gekommen. Ich war gerade mit duschen fertig, habe gerade das Wasser ausgemacht - und zack! - Dunkelheit. Na toll, habe ich mir nur gedacht. Dabei sagte ich mir auch noch: "So... ob das wohl die letzte warme Dusche für unbestimmte Zeit ist?" Draußen stürmte es schon viel merklicher. Manchmal wurde es so laut, da kriegte man richtig Angst. Den Abend haben wir dann aber zusammen im Wohnzimmer mit dem Klavier verbracht. Jeder, außer meine Gastmutter hat was am Klavier vorgespielt und wir hatten dann einen schönen gemütlichen Abend im Kerzenlicht :) Wir waren alle nicht sehr überrascht, dass der Strom ausgefallen.  Ich hatte aber schon die ganze Zeit an den Blog gedacht, um euch zu berichten. Als ich dann abends im Bett loslegen wollte: Achja,... kein Strom, ... kein Router,.... KEIN INTERNET - Aaah! Nja, dann bin ich halt um neun Uhr schlafen gegangen. Eine gute Sache gab es hierbei: Die Lichter, die sonst immer von draußen in mein Zimmer schienen waren auch aus, sodass sie mich nicht beim einschlafen stören konnten... ;) Zum Glück ist alles aufgeladen und ich hoffe, dass es bald vorber ist.

Tuesday

1am
Draußen tobt es und es ist stockdunkel. Man merkt: Sandy ist hier. Im Haus piepte etwas unaufhörlich und ich konnte nicht schlafen. Nach einiger Zeit hörte ich jemanden im Haus rumlaufen und das piepen  hörte auf. Thank you!
8am
Ich hatte keinen Plan wann ich anfangen sollte zu arbeiten. Also bin ich einfach so aufgestanden wie gestern- Um acht Uhr verließ ich also startklar mein Zimmer und meine Gastmutter kam mir gerade im Flur entgegen und sagte zu mir "Du bist aber früh wach" - ich nur "seriously?" ...  hm, nja was solls. Meine Gasteltern haben dann den Generator vom Speicher in den Summer room getragen. Der Kleine war noch im Zimmer. Als ich nach draußen guckte, um zu sehen, was Sandy bei uns angerichtet hat, sah ich keine große Veränderung. Der Laubhaufen vor dem Haus und vor den anderen Häusern war noch genau da wo er gestern war - es wurde nicht viel weggefegt. Ich dachte mir also: Hm, so schlimm war es ja nicht ... wir haben bloss keinen Strom. Es ist zwar immer noch windig gewesen, aber viel geregnet hat es auch nicht mehr. Gegen Mittag sah man auch die Sonne endlich wieder. Wenn auch nur für ein paar Minuten ... danach war es wieder wolkig, aber heller als die letzen Tage.
 
 
Das Haus wurde zerstört :(



Es gibt noch so viel zu sagen. Ich habe einige Bilder gemacht, die die Ausmaßen des Sturm bei uns zeigen. Bei uns ist immer noch kein Strom und so wird es wohl noch die nächste Woche oder länger so sein.

 

Sonntag, 28. Oktober 2012

Hurricane Sandy - Vorher

Hallo ihr Lieben,

wie vielleicht schon durch Nachrichten und Weitersagen verbreitet wurde, habt ihr sicherlich mitbekommen, dass der Hurricane Sandy bald auf die Ostküste bei New Jersey, Conneticut und New York treffen wird. Wir wurden alle gewarnt und bereiten uns vor. Sandy soll am Montag/Dienstag nach New Jersey und New York kommen. Der Hurricane kommt von Süden zu uns und hat schon über 40 Leute in der Karibik mit in den Tod genommen. Ich merke wie sich alle ziemlich verrückt machen. Zum Beispiel werden Essensvorräte gekauft - haltbare Milch die nicht gekühlt werden muss (normal kaufen wir immer frische Milch!)- die Wäsche wird noch schnell gemacht, die Spülmaschine wird noch zum laufen gebracht. Schule fällt aus, meine Gasteltern arbeiten von zu Hause aus. Für ca. 5 Tage oder länger soll der Strom in ganz Short Hills und/oder New Jersey/New York  ausfallen - je nachdem wo und in welchem Ausmaß der Hurricane genau auf uns trifft. Ich kann mir hier das alles noch gar nicht vorstellen, weil es in Deutschland sowas überhaupt nicht gibt. Aber ich bekomme es immer wieder mit, überall wird gesagt "Vorsicht der Sturm kommt.....habt ihr euch vorbereitet.Warnung..undundund". Auch im Supermarkt habe ich es  gestern bemerkt- es war richtig voll und ich habe lange gebraucht bis ich einen Parkplatz gefunden habe. Falls der Strom ausfallen sollte, gibt es wohl auch kein Internet oder Telefon. Ich kann mich dann vielleicht gar nicht bei euch melden. Ich hoffe natürlich, dass der Hurricane irgendwie kleiner geworden ist, sodass wir nur einen Sturm haben und ihn nicht im vollem Ausmaße erleben, aber man weiß ja nie... letztes Jahr soll nämlich bei manchen  Familien der Strom für mehrere Tage ausgefallen sein und mussten das Haus verlassen.
Heute abend fallen auch schon die Subways in New York aus und die NJ Transits.
Das ist hier alles ein bisschen crazy, deswegen sorry für das Durcheinander. Ich bekomme mit, dass es wirklich eine ernste Sache ist. Sandy ist groß und gefährlich Aber ich kenne solch eine Situation einfach nicht, deswegen ist es grad einfach merkwürdig für mich alles und kann nur sagen, was ich sehe und höre.

Was man aber schon gemerkt hat, die letzten Tage schien kein Mal die Sonne, es war immerzu bewölkt und gestern Nacht in New York war es schon sehr windig... Sandy macht sich langsam  bemerkbar!

Also Leute, wenn ihr die nächsten Tage nichts von mir mitbekommt, könnt ihr euch denken, dass der Strom weg ist oder ... nja, soweit kommts nicht :) Immer schön optimistisch bleiben. Meine Gastmutter sagt auch, das Dach wird schon nicht davon fliegen ;)

♥♥♥

Dienstag, 16. Oktober 2012

Führerschein

Für den New Jersey Führerschein lernen!

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Hunger

Das kommt davon wenn man hungrig aus dem Haus zu Target geht ...


Hershey's Cookies'n'Creme Chocolate .... sooo delicious *yummy*
Special K Crackers .... I felt like having some crackers :D
Instant Noodles .... Too lazy to cook for lunch and don't feel like having bread everyday ;)

Danach war ich aber bei Taco Bell - hihi :D

Mama, Papa, ich vermisse euer Essen! ♥

Blick aus dem Fenster (3)

Guten Tag New Jersey, Guten Abend Deutschland,
hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch zeigen, wie es ausschaut, wenn ich aus meinem Zimmer in der Gastfamilie gucke.

 
 Hier in Amerika ist es ganz normal, dass ein Zimmer mindestens zwei Fenster hat. Und da ich ja in einem amerikanischen Haus wohne, habe ich dementsprechend auch zwei solcher verglaster Durchgucklöcher in den Wänden :D Im ersten Bild sieht man die Straße, in der ich wohne und direkt mal zwei dicke Häuser gegenüber. Vor allem das weiße Haus ist richtig groß und ich kann von meinem Zimmer aus sehen, dass die einen Pool haben und den in Amerika fast obligatorischen Basketballkorb vor der Garage. Im zweiten Bild sieht man nach links auf die Straße. Das Nachbarhaus ist auch schön groß und das Gebäude was ihr rechts in der Mitte seht ist die Schule, wo mein Kleiner zur Schule geht. Und wie der Ort "Short Hills" es schon vermuten lässt, gibt es hier viele "Hügel". Die Straße in der ich wohne geht ungelogen auf und ab und wir wohnen sozusagen am höchsten Punkt :)


Wie ihr seht ist es hier ziemlich grün. Zu meiner Umgebung, der Natur und den vielen Tieren hier werdet ihr noch schönes zu lesen und sehen bekommen :)

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Essen

Wenn man keine Lust hat zu kochen oder sich etwas richtiges zum Lunch zu kaufen und man noch etwas Spagetti von gestern im Kühlschrank hat:


Man kaufe Spicy Chicken Nuggets bei Wendy's für 1$ dazu :D

Heute morgen habe ich French Toast für den Kleinen und mich gemacht:

Ich habe mir erstmal Putenbrust auf den French Toast gemacht, während der Kleine es brav mit Ahornsyrup isst und er fragt: "Essen es die Deutschen so?" xD - Ich habe die aber auch mit Syrup gegessen.
Gestern habe ich das erste Mal für meine Gastfamilie gekocht. Meine Gastmutter hatte vorher Huhn gekauft und ich habe mir dann überlegt was daraus zu machen. Also ab in den nächsten Supermarkt, Paprika und Zucchini gekauft und mit dem Crème fraiche kombiniert, das ich zuvor schon gekauft hatte. Noch mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Ingwer und Basilikum abgeschmeckt et voilà! :D

yeeey und es hat geschmeckt :] Wir haben es mit Reis gegessen. ~

Zum Essen allgemein in Amerika muss ich auf jeden Fall auch noch was schreiben! Seid gespannt ♥

Dienstag, 9. Oktober 2012

Mückenstiche...

Hallo ihr Lieben,
Ja Leute, Mückenstiche ... die verdienen jetzt einen extra Eintrag! Das kann doch nicht sein, dass ich innerhalb von 2 Nächten so viele Mückenstiche bekomme, wie ich in Deutschland in den letzten 10 Jahren bekommen habe!! (!!!) Noch dazu an ganz unmöglichen Stellen, wo ich es noch nie hatte ... jeweils einen auf jeder Handfläche (Handfläche!), auf der Stirn (Stirn!) oder auf dem Rücken (...Rücken?!). Ganz doof sind auch die 3 Mückenstiche am Fußgelenk. So ätzend ... es ist sogar geschwollen.  Kaum wird es heiß und schwül, da sind sie auf einmal alle da und sind hungrig. Entschuldige, das musste ich mal loswerden :D
 

und Wetter

Das Wetter hier ist im Moment sehr gewöhnungsbedüftig. Als ich die ersten paar Tage hier war, war es richtig heiß und schwül (stellt euch das Badezimmer nach einer heißen Dusche oder einem heißen Bad vor... genau so ist es!). Ein unglaublicher Moment: Als ich aus dem klimatisiertem Auto gestiegen bin, beschlug sofort meine Brille und ich konnte nichts mehr sehen! (Ist das nicht unfassbar?) Von einem auf den anderen Tag regnet es in Stürmen, Äste brechen ab oder es gibt Stromausfall. In meinem Zimmer wurde es eiskalt. Ich musste morgens 3 Lagen anziehen, damit es auszuhalten war. Ein paar Tage später ist es wieder so heiß, dass du die Mücken wieder los sind, du wieder die kurzen Sachen anziehen kannst. Uuuund jetzt ist es wieder sehr kalt geworden. Diesmal aber richtig kalt! Das heißt, auch tagsüber brauchst du eine gute Jacke oder ein paar Lagen, um nicht frierend die den Tag zu verbringen. Gestern wurde aber endlich die Heizung angemacht. Im Haus war es zeitweise kälter als draußen - es war nicht sehr angenehm ...

Edit 10.10. - Heute morgen war es wieder so kalt, da könnte man gut eine Winterjacke gebrauchen. Es war düster, wolkig und es regnete. Gegen 12 Uhr bin ich dann raus, um in ein Café zu gehen - natürlich schön dick angezogen ... und dann kommt einfach die Sonne wieder raus und ein T-Shirt hätte schon gereicht. Echt unglaublich! ...

 

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Ein Monat

Hallo meine Lieben!
 
Heute ist es nun genau ein Monat her, seitdem ich Deutschland verlassen habe, um ein Jahr in den USA zu leben. Dieser Monat war so ereignisreich, neu, anders, aber auch schön. Ich habe viel neues kennengelernt, gesehen und erlebt. Viele Au Pairs getroffen, eine nette Familie kennengelernt. Einen Eindruck davon erhalten, wie Amerikaner leben und ich hatte Spaß in New York, in Short Hills, Summit oder am Strand. Wenn ich so zurückdenke, kann ich kaum glauben, dass es schon ein Monat her ist! Es ging so schnell vorbei ... vor zwei Wochen hatte ich aber auch mal  gedacht "Oh je... das waren jetzt zwei Wochen? Wie soll dann das ganze Jahr aussehen?" Ich denke, man sieht es mal so, mal so und im Moment ist es gar nicht so lang her, seit ich hier bin. Ich habe den New Jersey Führerschein noch nicht, hab noch kein Fitness Studio gefunden (bin noch am testen), keine Kredit Karte (ist auch nicht so wichtig, oder? Debit Card reicht), oder eine andere große Stadt als New York gesehen. Von daheeerr können die nächsten Monate gerne kommen. Ich weiß schon, dass ich nach Thanksgiving für 3 Tage nach Washington D.C. gehen werde - *freu*. Boston möchte ich vielleicht diesen Monat noch machen, mal sehen obs klappt :)
 




Cluster Meeting - Echo Lake Park

2. Cluster Meeting
Am Sonntag hat sich unster Cluster mit zwei anderen Clustern zum Picknick am Echo Lake Park getroffen. Jeder sollte sich einen eigenen "Lunch" mitbringen. Cluster sind Gruppen von Au Pairs aus einer bestimmten Gegend, die von einer "Community Counselorin" betreut werden. Cluster Meetings sollen dafür da sein, um sich unter anderen au pairs auszutauschen und Freundschaften zu schließen.
 
Der Tag war leicht bewölkt und ab und zu sonnig. Ich habe ein paar mehr Leute kennengelernt als beim ersten Cluster Meeting bei unserer Community Counselorin (da gabs Donuts von Dunkin Donuts :D). Allerdings waren wir ziemlich zertreut, was ziemlich schade fand. Ein Grüppchen auf der Bank, ein anderes auf dieser Bank ... dachte wir sitzen alle zusammen auf einer Picknickdecke ^^'. Außerdem war es auch recht schnell vorbei... als ich Tretboot gefahren bin mit einem au pair aus Polen (seit 4 Monaten in Short Hills) und einem aus Thailand (neu im Cluster), sah ich schon wie sich die Truppe langsam auflöste. Als wir nach einer Stunde Bootfahren wieder zurückgekommen sind, war nur noch eine da :D 
 
Nja, ich freu mich auf jeden Fall auf das nächste Cluster Meeting. Es ist am 13. Oktober und wir gehen in drei verschiedenen Restaurants in Greenwich, New York essen (jeweils ein Gang - Vorspeise, Hauptgang, Dessert).
 



 


Montag, 1. Oktober 2012

I feel good

Quick Update
 
mir gehts grad ziemlich gut - ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber i'm happyyyy :D
Vielleicht liegt es an dem supergeilen Freitagabend, dem schönen Samstag oder dem gesprächigem Sonntag? Oder einfach nur, weil ich heute morgen mit dem Kleinen Weihnachtssongs gesungen hab? Denke einfach mal zu singen und Musik zu machen, macht einfach glücklich :D hihi - Wäsche waschen und einkaufen fahren ist zwar nicht das Highlight aber mit Musik ist das alles halb so wild :)