Seiten

Montag, 29. Oktober 2012

Sandy

Monday 3pm EST

Der Himmel ist weiß, grau bewölkt, keine Sonne scheint durch. Es regnet, regnet und regnet. Es regnet aber nicht in riesengroßen Tropfen... eher wie Sprühregen. Außerdem wird es immer stürmischer. Heute morgen war es "nur windig", aber ich merke mit der Zeit, dass es draußen lauter wird, mehr Blätter fliegen durch die Gegend - noch sind es nur Blätter...? Und es hört nicht auf! Die Vögel fliegen merklich tiefer und mehr durcheinander.


Diese Äste sind vor ein paar Minuten in unserem Garten gelandet. Mit der Bank im Hintergrund könnt ihr vergleichen, wie groß die Äste sind!


Zwischendurch wird es echt laut und habe auch schon die Fenster leicht wackeln gehört...

4.11pm
Der  Strom ist ausgefallen! Ich war mit meinem Gastkind am Spielen als auf einmal das Licht ausging. Meine Gasteltern die von zu Hause arbeiten machten sich sofort auf um alles mögliche vorzubereiten. Alle Lichtschalter ausmachen, alles aufräumen (man könnte ja im Dunkeln darüber stoplern), alles raustun was man braucht (man kann im Dunkeln nicht sehen), mein Gastvater hat weitere Decken rausgeholt für uns alle und mir gesagt, dass dann auch die Heizung nicht funktioniert und wohlmöglich der Strom für 10 Tage weg sein könnte. So exciting! Ich hab natürlich getan was ich konnte und auf Anweisung Wasser in die Badewanne laufen lassen undundund. Kaum waren wir fertig damit, ging der Strom wieder nach 5 Minuten :D Puuh Erleichterung...

5pm
....und jetzt ist er immernoch da. Vom Sturm her, ist es schon was schlimmer geworden, also die Bäume (die ja im Durchschnitt viel riesiger sind als bei mir im Dorf) wackeln schön mit und es hört nicht auf zu regnen!
Hier seht ihr den Livestream von "Top of the Rock":

I'm so excited!

8pm
Der Moment, der unsere nächsten Wochen bestimmen wird ist gekommen. Ich war gerade mit duschen fertig, habe gerade das Wasser ausgemacht - und zack! - Dunkelheit. Na toll, habe ich mir nur gedacht. Dabei sagte ich mir auch noch: "So... ob das wohl die letzte warme Dusche für unbestimmte Zeit ist?" Draußen stürmte es schon viel merklicher. Manchmal wurde es so laut, da kriegte man richtig Angst. Den Abend haben wir dann aber zusammen im Wohnzimmer mit dem Klavier verbracht. Jeder, außer meine Gastmutter hat was am Klavier vorgespielt und wir hatten dann einen schönen gemütlichen Abend im Kerzenlicht :) Wir waren alle nicht sehr überrascht, dass der Strom ausgefallen.  Ich hatte aber schon die ganze Zeit an den Blog gedacht, um euch zu berichten. Als ich dann abends im Bett loslegen wollte: Achja,... kein Strom, ... kein Router,.... KEIN INTERNET - Aaah! Nja, dann bin ich halt um neun Uhr schlafen gegangen. Eine gute Sache gab es hierbei: Die Lichter, die sonst immer von draußen in mein Zimmer schienen waren auch aus, sodass sie mich nicht beim einschlafen stören konnten... ;) Zum Glück ist alles aufgeladen und ich hoffe, dass es bald vorber ist.

Tuesday

1am
Draußen tobt es und es ist stockdunkel. Man merkt: Sandy ist hier. Im Haus piepte etwas unaufhörlich und ich konnte nicht schlafen. Nach einiger Zeit hörte ich jemanden im Haus rumlaufen und das piepen  hörte auf. Thank you!
8am
Ich hatte keinen Plan wann ich anfangen sollte zu arbeiten. Also bin ich einfach so aufgestanden wie gestern- Um acht Uhr verließ ich also startklar mein Zimmer und meine Gastmutter kam mir gerade im Flur entgegen und sagte zu mir "Du bist aber früh wach" - ich nur "seriously?" ...  hm, nja was solls. Meine Gasteltern haben dann den Generator vom Speicher in den Summer room getragen. Der Kleine war noch im Zimmer. Als ich nach draußen guckte, um zu sehen, was Sandy bei uns angerichtet hat, sah ich keine große Veränderung. Der Laubhaufen vor dem Haus und vor den anderen Häusern war noch genau da wo er gestern war - es wurde nicht viel weggefegt. Ich dachte mir also: Hm, so schlimm war es ja nicht ... wir haben bloss keinen Strom. Es ist zwar immer noch windig gewesen, aber viel geregnet hat es auch nicht mehr. Gegen Mittag sah man auch die Sonne endlich wieder. Wenn auch nur für ein paar Minuten ... danach war es wieder wolkig, aber heller als die letzen Tage.
 
 
Das Haus wurde zerstört :(



Es gibt noch so viel zu sagen. Ich habe einige Bilder gemacht, die die Ausmaßen des Sturm bei uns zeigen. Bei uns ist immer noch kein Strom und so wird es wohl noch die nächste Woche oder länger so sein.

 

2 Kommentare:

  1. das sieht gephotoshopt aus xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein frisches Foto, ja? Musste das durchs Fenster mit Netz fotografieren.. :*

      Löschen