Seiten

Sonntag, 28. Oktober 2012

Hurricane Sandy - Vorher

Hallo ihr Lieben,

wie vielleicht schon durch Nachrichten und Weitersagen verbreitet wurde, habt ihr sicherlich mitbekommen, dass der Hurricane Sandy bald auf die Ostküste bei New Jersey, Conneticut und New York treffen wird. Wir wurden alle gewarnt und bereiten uns vor. Sandy soll am Montag/Dienstag nach New Jersey und New York kommen. Der Hurricane kommt von Süden zu uns und hat schon über 40 Leute in der Karibik mit in den Tod genommen. Ich merke wie sich alle ziemlich verrückt machen. Zum Beispiel werden Essensvorräte gekauft - haltbare Milch die nicht gekühlt werden muss (normal kaufen wir immer frische Milch!)- die Wäsche wird noch schnell gemacht, die Spülmaschine wird noch zum laufen gebracht. Schule fällt aus, meine Gasteltern arbeiten von zu Hause aus. Für ca. 5 Tage oder länger soll der Strom in ganz Short Hills und/oder New Jersey/New York  ausfallen - je nachdem wo und in welchem Ausmaß der Hurricane genau auf uns trifft. Ich kann mir hier das alles noch gar nicht vorstellen, weil es in Deutschland sowas überhaupt nicht gibt. Aber ich bekomme es immer wieder mit, überall wird gesagt "Vorsicht der Sturm kommt.....habt ihr euch vorbereitet.Warnung..undundund". Auch im Supermarkt habe ich es  gestern bemerkt- es war richtig voll und ich habe lange gebraucht bis ich einen Parkplatz gefunden habe. Falls der Strom ausfallen sollte, gibt es wohl auch kein Internet oder Telefon. Ich kann mich dann vielleicht gar nicht bei euch melden. Ich hoffe natürlich, dass der Hurricane irgendwie kleiner geworden ist, sodass wir nur einen Sturm haben und ihn nicht im vollem Ausmaße erleben, aber man weiß ja nie... letztes Jahr soll nämlich bei manchen  Familien der Strom für mehrere Tage ausgefallen sein und mussten das Haus verlassen.
Heute abend fallen auch schon die Subways in New York aus und die NJ Transits.
Das ist hier alles ein bisschen crazy, deswegen sorry für das Durcheinander. Ich bekomme mit, dass es wirklich eine ernste Sache ist. Sandy ist groß und gefährlich Aber ich kenne solch eine Situation einfach nicht, deswegen ist es grad einfach merkwürdig für mich alles und kann nur sagen, was ich sehe und höre.

Was man aber schon gemerkt hat, die letzten Tage schien kein Mal die Sonne, es war immerzu bewölkt und gestern Nacht in New York war es schon sehr windig... Sandy macht sich langsam  bemerkbar!

Also Leute, wenn ihr die nächsten Tage nichts von mir mitbekommt, könnt ihr euch denken, dass der Strom weg ist oder ... nja, soweit kommts nicht :) Immer schön optimistisch bleiben. Meine Gastmutter sagt auch, das Dach wird schon nicht davon fliegen ;)

♥♥♥

2 Kommentare:

  1. bau dir nen Bunker und schließ dich ein, ich komme dich dann retten wenn alles vorbei ist >:-( !!

    AntwortenLöschen
  2. hahahah das Dach wir schon nicht davon fliegen!!!!!!
    Dass ich nicht lache omg ey ich komm dich auch retten ani wir müssen uns ein privatjet holen und sie da abholen!!!

    AntwortenLöschen