Seiten

Dienstag, 9. Oktober 2012

Mückenstiche...

Hallo ihr Lieben,
Ja Leute, Mückenstiche ... die verdienen jetzt einen extra Eintrag! Das kann doch nicht sein, dass ich innerhalb von 2 Nächten so viele Mückenstiche bekomme, wie ich in Deutschland in den letzten 10 Jahren bekommen habe!! (!!!) Noch dazu an ganz unmöglichen Stellen, wo ich es noch nie hatte ... jeweils einen auf jeder Handfläche (Handfläche!), auf der Stirn (Stirn!) oder auf dem Rücken (...Rücken?!). Ganz doof sind auch die 3 Mückenstiche am Fußgelenk. So ätzend ... es ist sogar geschwollen.  Kaum wird es heiß und schwül, da sind sie auf einmal alle da und sind hungrig. Entschuldige, das musste ich mal loswerden :D
 

und Wetter

Das Wetter hier ist im Moment sehr gewöhnungsbedüftig. Als ich die ersten paar Tage hier war, war es richtig heiß und schwül (stellt euch das Badezimmer nach einer heißen Dusche oder einem heißen Bad vor... genau so ist es!). Ein unglaublicher Moment: Als ich aus dem klimatisiertem Auto gestiegen bin, beschlug sofort meine Brille und ich konnte nichts mehr sehen! (Ist das nicht unfassbar?) Von einem auf den anderen Tag regnet es in Stürmen, Äste brechen ab oder es gibt Stromausfall. In meinem Zimmer wurde es eiskalt. Ich musste morgens 3 Lagen anziehen, damit es auszuhalten war. Ein paar Tage später ist es wieder so heiß, dass du die Mücken wieder los sind, du wieder die kurzen Sachen anziehen kannst. Uuuund jetzt ist es wieder sehr kalt geworden. Diesmal aber richtig kalt! Das heißt, auch tagsüber brauchst du eine gute Jacke oder ein paar Lagen, um nicht frierend die den Tag zu verbringen. Gestern wurde aber endlich die Heizung angemacht. Im Haus war es zeitweise kälter als draußen - es war nicht sehr angenehm ...

Edit 10.10. - Heute morgen war es wieder so kalt, da könnte man gut eine Winterjacke gebrauchen. Es war düster, wolkig und es regnete. Gegen 12 Uhr bin ich dann raus, um in ein Café zu gehen - natürlich schön dick angezogen ... und dann kommt einfach die Sonne wieder raus und ein T-Shirt hätte schon gereicht. Echt unglaublich! ...

 

1 Kommentar:

  1. heeey :D

    muss mich auch mal wieder bei dir melden :D
    Und zwar direkt zu den Mückenstichen xD
    Ich leider mit dir....ich hatte auch schon echt überall mückensticke: O.O
    ohrläppchen, augenglied, NASE ( die ist ja auch schon nicht fett genug und jeder denkt es ist ein Pikel), zwischen den finger, Dicker-Zeh....
    das reicht fürs erste x]
    Hast du denn kein Tiger-Balsam dabei ? :)

    Aber sieh es mal aus der Sicht der Mücken. Die haben auch mal Lust auf was leichteres exotischeres :D
    wer hat denn auch schon immer Lust auf fettiges fast-food? xD

    Thirry! alias Anonym

    AntwortenLöschen